Zeitqualität Oktober 2023

von Christine Warcup (Kommentare: 0)


Im Oktober geht es darum, sich noch tiefer auf sich selbst einzulassen, noch tiefer zu fühlen und zu spüren, was in uns noch darauf wartet, von uns wahrgenommen und angenommen zu werden.

So viele Aspekte in uns haben sich einst zurückgezogen, weil sie für unsere Umgebung „zu viel“ waren. Da andere um uns herum viele Aspekte nicht in sich entwickelt hatten, konnten sie unseren Aspekten nicht den erforderlichen Raum geben, in dem diese sich hätten frei entwickeln können.

Daher ist es umso wichtiger, dass wir selbst – Schritt für Schritt – diesen Aspekten in uns Raum geben, sie liebevoll betrachten und annehmen, denn so häufig steckt in diesen Aspekten ein Teil unseres Potenzials.

Wenn wir selbst immer mehr üben und lernen, mit all unseren Aspekten liebevoll umzugehen,

können sie sich wieder frei entfalten und zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden beitragen, ja, auch zu unserem Glück. Denn wenn wir diese Aspekte in uns angenommen haben, sind wir wieder heiler in uns selbst, tragen wir immer weniger Mangel in uns und sind viel eher in der Lage, mit uns selbst in Frieden zu sein.

Damit strahlen wir etwas anderes aus als vorher und erhalten somit immer mehr vom Außen, was wir einst nicht erhalten konnten. Da wir uns das aber selbst geben konnten, können wir es jetzt vom Außen erhalten – sozusagen als Zugabe, denn wenn wir alles in uns selbst mit liebevoller Aufmerksamkeit und Annahme behandeln können und keinen Mangel mehr in uns tragen, brauchen wir die Annahme vom Außen nicht mehr. Sie ist dann wirklich eine Zugabe, die uns zeigt, wie liebevoll und annehmend wir mit uns selbst umgehen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.