Zeitqualität Juli 2017

von Christine Warcup (Kommentare: 0)


Im Juli geht es vornehmlich darum, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Das heißt, sich immer wieder einmal zu fragen: Warum mache ich das? Will ich das wirklich? Entspricht mir das so, wie ich es mache oder immer schon gemacht habe? Oder ist es Zeit für etwas Neues?

Wo stehe ich mir eventuell selbst im Wege, wenn ich so weitermache wie bisher? Wenn ich z.B. weiter leiste, um gut dazustehen, mich zurückhalte, um nicht anzuecken, mit meiner Meinung hinter dem Berg halte, weil es für andere (und dann für mich) unbequem sein könnte.

Wo stehen neue Schritte für mich an – im Innen oder auch im Außen?

Manchmal sind die inneren Schritte nicht die einfachsten, wenn wir zum Beispiel eingefleischte Grundsätze in Frage stellen dürfen und eine andere Sichtweise einnehmen dürfen. Oder wenn wir nicht mehr unbedingt auf unserem „Recht“ bestehen, weil unsere Wahrheit die „richtige“ ist, sondern die Meinung des anderen im großen Raum der Wahrheit stehen lassen können, ohne unbedingt recht haben zu müssen.

Verlieren wir dann unser Gesicht? Oder gelangen wir nicht eher in einen inneren Frieden und damit in eine neue innere Freiheit?

Das heißt, die Grundfrage für die nächste Zeit könnte lauten: Womit fühle ich mich wohl, wirklich wohl? Womit erreiche ich einen neuen inneren Frieden? Geht es darum, mich zu zeigen, Position zu beziehen? Oder geht es darum, auch einmal einen Schritt zurückzutreten, um eine andere Sicht auf die Dinge einnehmen zu können? Oder um beides?

Ich wünsche uns allen eine neue Gelassenheit und einen neuen inneren Frieden und damit viel Freude!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern und auswerten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Siehe auch unsere Datenschutzhinweise.